Finissage Karl Fürer

Sonntag, 08. Oktober 2017
Ort: Schloss Dottenwil
Kategorie: Vernissage/Finissage

Karl Fürer

Aus dem Theater- Tanz- und Zeichnungssaal

Finissage: Sonntag, 08. Oktober 2017

 

Während 40 Jahren künstlerischer  Arbeit, habe ich mit dem Motiv Musik und ihrer Interpretation gearbeitet. Diese Arbeitsweise habe ich in Kunst-am-Bau-Projekten angewendet, und in verschiedenen Ausstellungen sichtbar gemacht.

Parallel dazu habe ich immer auch die Begegnung mit dem Gegenständlichen als  künstlerische Übung und Weg zu handwerklicher Virtuosität  gepflegt. Ich liebe es,  das Gegen- ständliche  im Skizzieren und Zeichnen zu interpretieren. Zeichnung ist Zeichen, keine Fotografie, sie ist  Verwandlung und Interpretation, ein Weg vom Abbild zum Bild. Das Gegenständliche ist Sprungbrett zu vielen Möglichkeiten von Interpretationen, Darstellungs- Spiel- und Schreib- Möglichkeiten.

 

So, wie ein Musiker die freie Improvisation, -zur  Verfeinerung seiner Geschicklichkeit und Virtuosität-, auch das Lesen und Spielen von geschriebenen Partituren pflegt.

 

Karl A. Fürer

  • Karl-Frer-Foto

 

Mit Unterstützung von:

 

 

Veranstaltungs Filter

Veranstaltungsort

IG Schloss Dottenwil - 9301 Wittenbach

                                                                             Kartenansicht (Google Maps)

Administrator Login