Ausstellung-Dottenwil-3.jpeg
Ausstellung-Dottenwil-1.jpeg
Ausstellung-Dottenwil-5.jpeg
Ausstellung-Dottenwil-2.jpeg
6
5.jpg
1.jpg

Jahresprogramm 2024

Programmänderungen vorbehalten
Es sind 4 anstehende Veranstaltungen vorhanden

April
2024
Sa, 13. April - So, 19. Mai
Vernissage:
Samstag 13.04.2024 17:00 Uhr
Finissage:
Sonntag 19.05.2024
Auskunft:
071 277 84 15 (Claudia Züllig)
Erinnerungsspiele nennt die Ostschweizer Künstlerin Dora Koller ihre Ausstellung in Schloss Dottenwil. In ihren Gemälden spielt sie mit Farben und Formen, malt Landschaften, die durch Erinnerungen, Träume, Visionen inspiriert sind. Häufig ergänzt sie die Bilder mit collagierten Objekten, die in ihrer Vorstellung zu den Traumlandschaften gehören. Auch ihre Zeichnungen sind Spiele mit Formen, Raum und Zeit. Von Granatäpfeln inspirierte Blätter wirken leicht, luftig, verspielt. Von scheinbar konkreten runden Früchten werden die Gebilde immer reduzierter, bis nur noch wenige Linien übrigbleiben.
Juni
2024
Sa, 1. Juni - So, 7. Juli
Vernissage:
Samstag 01.06.2024 17:00 Uhr
Finissage:
Sonntag 07.07.2024
Auskunft:
079 601 22 65 (Lang Hans-Peter)
Augustinus Rupp alias "Gass", geboren 1953 in Bad Ragaz, zeichnete von Kindsbeinen an … und sagt zu seiner Ausstellung im Schloss Dottenwil … "sie gibt mir die Möglichkeit, Bilder, die einzeln be-trachtet zwar eine Aussage bergen, aber erst im Kontext zueinander eine Geschichte erzählen, als Gesamtwerk in eine Thematik zu fassen und einer Öffentlichkeit zu zeigen. Es ist auch meine Ge-schichte, was mich bewegt hat und immer noch bewegt…".
August
2024
Sa, 17. August - So, 22. September
Vernissage:
Samstag 17.08.2024 17:00 Uhr
Finissage:
Sonntag 22.09.2024
Auskunft:
079 468 69 19 (Sylvia Geel)
Künstler-Info:
Zeichnen war mir Zeit meines Lebens ein grosses Bedürfnis. Ich investiere viel Zeit und Energie in die Weiterentwicklung meiner Kunst. Das Erschaffen von Skizzen, Farbkompositionen und neuen Bildern bereitet mir Freude und Genugtuung. Flächen, Schriftzeichen, Farben, Formen und Figuren sind die Schwerpunkte meiner Arbeit. Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Meist beginne ich die Arbeit, in-dem ich mit Aquarellfarben Flächen setze, Menschen und Formen einfüge oder ich lasse das Bild ganz unge-genständlich. Oft kommen Schriftrhythmen dazu. Manchmal arbeite ich mit Acrylfarben
Oktober
2024
Sa, 5. Oktober - So, 17. November
Vernissage:
Samstag 05.10.2024 17:00 Uhr
Finissage:
Sonntag 17.11.2024
Auskunft:
077 447 13 00 (Doro Haarer)
Künstler-Info:
Hinweis:
Instagram: ana_ajana
"Die Schneekönigin" – Textile Rauminstallationen, Wandtücher und Foulards. Das Märchen des dänischen Dichters Christian Andersen thematisiert die Suche eines jungen Lebenswegs. Die "Reise" führt durch die Jahreszeiten und zeigt die dunklen und hellen Seiten des Lebens in erzählerischer Weise auf. Das ist die Grundlage und Inspiration für meine textilen Arbeiten. Es werden hauptsächlich digitale Stoffdrucke entstehen, die teilweise durch manuelle Techniken veredelt werden, etwa durch Stickerei, Siebdruck oder Transfer-Foliendruck.

Up to date bleiben?

Über alle Konzerte, Ausstellungen und Veranstaltungen informiert bleiben. Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

 

Kulturfoerdeung SWISSLOS

 

 

Galerie-Öffnungszeiten

Samstag, 14:00 – 20:00 Uhr
Sonntag,  10:00 – 18:00 Uhr

Sommerpause 13.07. – 04.08.2024

Bilder

Unsere Ausstellungen wurden im Bild festgehalten LINK Fotogalerie