Vernissage Urs Hochuli – Zeichnungen Baumgespenst und Wurzelspuk

Samstag, 10. August 2019
Ort: Schloss Dottenwil, 9300 Wittenbach, Schweiz
Kategorie: Vernissage/Finissage

 

 

Samstag, 10. August 2019, Vernissage 17:00 Uhr

Auskünfte: 071 298 21 66 (A. Zwickl)

Auf seinen Spaziergängen in und um Wittenbach hält Urs Hochuli in seinem Skizzenbuch die Jahreszeiten, aber auch Verstecktes und Verborgenes fest. Diese zum Teil flüchtigen Skizzen verarbeitet er dann zu Hause in präzise Bleistift- und Farbstiftzeichnungen. Dabei hat es ihm die spektakuläre Wurzellandschaft zwischen Oberloch und dem Wildpark Peter & Paul angetan. Es war der Ausgangspunkt für die faszinierenden Baumgespenst- und Wurzelspukzeichnungen.

Der Zeichner zeigt einmal mehr, dass Unterwegssein nicht die Summe möglichst grosser gefahrener oder geflogener Distanzen ist. Seine Destinationen heissen: Langbrugg, Chatzenstrebel, Chasperstöck, Grimm und Tröstli. Allesamt auf Wittenbacher Boden.

Ausserdem zeigt Urs Hochuli aus einer früheren Schaffensperiode eindrückliche Naturstudien und seine inzwischen bekannten Sitterkiesel-Zeichnungen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok